IHK Bildungspreis 2014

Ausbildungs-Ass.png

Beim diesjährigen IHK-Bildungspreis schaffte es die Stendaler Landbäckerei von deutschlandweit über 150 Bewerbern bis auf Platz 2.

Am 11. Februar 2014 wurden im bcc Berlin Congress Center die Gewinner des ersten IHK Bildungspreises gekürt, eine Auszeichnung, mit der die Organisation der Industrie- und Handelskammern (IHKs) und die Otto Wolff-Stiftung fortan herausragendes unternehmerisches Engagement in der beruflichen Bildung würdigen.

Insgesamt bewarben sich deutschlandweit über 150 Unternehmen, 15 von ihnen, darunter die Stendaler Landbäckerei GmbH, kamen in das Finale. Bei der Veranstaltung, moderiert von Oliver Welke, wurden die Finalisten und ihre Konzepte vorgestellt, anschließend stimmten 300 IHK-Experten live über die besten betrieblichen Aus- und Weiterbildungskonzepte Deutschlands ab. Dabei konnte die Stendaler Landbäckerei GmbH in der Kategorie „große Unternehmen“ (mehr als 500 Mitarbeiter) mit 29% den zweiten Platz für sich verbuchen. Der erste Platz ging an die Robert Bosch GmbH Verpackungstechnik (44%).

„Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Azubis – das ist unsere gemeinsame Silbermedaille“, so Andreas Bosse, Inhaber und Geschäftsführer der Stendaler Landbäckerei GmbH.

Mehr Informationen zum IHK-Bildungspreis unter www.ihk-bildungspreis.de.

Diese Produkte könnten Ihnen auch schmecken: