Felix - mein Brot!

Nur für kurze Zeit!

Unser Felix - mein Brot ist wieder da! Das softweiche Dinkelbrot mit Möhren und Pastinaken.

Posted on March 2, 2023 .

9 + 1 = 9

Neu bei uns - die 10er Brötchentüte

Jetzt 10 Brötchen kaufen und nur 9 bezahlen!

Posted on March 1, 2023 .

Neue Filiale in Magdeburg

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns darauf, morgen früh den Tresen mit unseren leckeren Backwaren zu füllen!

Kommt vorbei und lasst euch ab 6 Uhr in der Gerhart-Hauptmannstraße in Magdeburg von vielen Eröffnungsaktionen überraschen! Wir freuen uns auf Euch!

Posted on November 16, 2022 .

"Perspektiven 2023" in Magdeburg

In der letzten Woche fand die Messe "Perspektiven 2023" in Magdeburg statt und wir waren natürlich auch dabei! Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb sind wir immer an Auszubildenen interessiert und bieten dementsprechend auch viele Ausbildungsplätze an. Sei es als Bäcker*in, Fachverkäufer*in, Kauffrau/mann für Bürokommunikation, Fachinformatiker*in oder Industriemechaniker*in.

Posted on September 29, 2022 .

Unsere Azubis 2022

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Familie Bosse, Inhaber der Stendaler Landbäckerei GmbH, hieß am Montag, den 1. August 2022 erneut alle neuen Azubis herzlich Willkommen. „Momentan werden in diesem Jahr sieben junge Menschen ihre Ausbildung bei uns beginnen“ erklärt Geschäftsführerin Kristin Gessert. Dabei handelt es sich um sechs Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk und eine Kauffrau für Büromanagement. Damit wird die Stendaler Landbäckerei GmbH im Jahr 2022 nunmehr insgesamt 37 Jugendliche ausbilden.

Auch in den folgenden Wochen werden noch einige junge Menschen ihre Ausbildung in der Stendaler Landbäckerei beginnen. Der Start ist bis zu den Herbstferien möglich. Interessierte können sich also noch bewerben.

Gratulation und Anerkennung gelten natürlich auch all unseren Auszubildenden, die in diesem Jahr ihre Ausbildung mit guten Ergebnissen abschließen konnten. Sie konnten von uns übernommen werden und erhielten ihre Arbeitsverträge.

Posted on August 2, 2022 .

Stendaler Landbäckerei GmbH schafft Zukunftsperspektiven

Anja Bosse und Kristin Gessert sind seit Anfang des Jahres weitere Geschäftsführer. 

Als Andreas Bosse 2005 die Stendaler Landbäckerei GmbH mit einem Management-Buyout erwarb, war noch nicht klar, dass sich diese langläufig zu einem richtigen Familienunternehmen entwickeln würde. Doch noch im selben Jahr holte er seine Frau Roswita als Vertriebsleitung ins Boot, ein Jahr später folgte seine Tochter Kristin Gessert (40), die den Bereich Marketing/Einkauf leitet. Im Jahr 2007 folgte Anja Bosse (38), die später die Vertriebsleitung übernahm.  

Nun, 17 Jahre später, läuten die Gesellschafter Andreas und Roswita Bosse langsam die Unternehmensnachfolge ein und bestellten zum 1.1.2022 beide Töchter zu Geschäftsführerinnen. 

„Wir wollen uns gut für die Zukunft aufstellen und wissen, dass dafür auch die nächste Generation ins Boot geholt werden muss“, so Andreas Bosse. Und Roswita Bosse ergänzt: „Wir wollen nicht warten und dann alles unvorbereitet über die Bühne bringen, sondern uns in den nächsten Jahren langsam aus dem Geschäft zurückziehen“.

„Wir freuen uns auf die neue Herausforderung, die wir mit viel Spannung und einer Portion Mut antreten“, erklären die neuen Geschäftsführerinnen. 

Die Stendaler Landbäckerei GmbH agiert also übergangsweise mit vier Geschäftsführern. 

Sie betreibt derzeit 104 Filialen unter dem Logo „Ihr Landbäcker“ in Sachsen-Anhalt, Brandenburg sowie Niedersachsen und beschäftigt ca. 600 Mitarbeiter.

Posted on January 24, 2022 .

Neue Filiale in Perleberg

Ab heute sind wir in PERLEBERG im neuen EDEKA für euch da!
Mo–Fr 6.00–20.00 Uhr, Sa 6.00-18.00 Uhr und sonntags von 7.00-10.00 Uhr.
Wir freuen uns auf euch!!!!!

Posted on December 8, 2021 .

Toller Erfolg unserer Spendenaktion!

VIELEN DANK an all unsere tollen Kunden, die unsere Spendenaktion mit dem Kauf von Herz-Donuts unterstützt haben. Insgesamt sind so 2000€ zusammen gekommen, die wir der "Aktion Deutschland hilft" für das Spendenprojekt "Hochwasser Deutschland 2021" zukommen lassen konnten. Tausend Dank an alle Unterstützer!

Posted on November 15, 2021 .

Kundenmagazin jetzt auch online!

Es ist endlich da!

Unser Kundenmagazin ist neben der gedruckten Version ab jetzt auch online unter https://magazin.ihrlandbaecker.de verfügbar!

Interessante Beiträge und leckere Landrezepte könnt ihr nun nach ein paar Klicks erneut lesen. Die letzten Ausgaben sind online und mit jeder Neuen wird sich die Seite mehr und mehr füllen. Wir freuen uns darauf

Posted on October 13, 2021 .