Bild_035.JPG

Turnarounder des Jahres 2008

Die Stendaler Landbäckerei GmbH gehört zu den "Turnaroundern des Jahres 2008". Mit dem Titel zeichnen die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand AG und das Wirtschaftsmagazin "impulse" Unternehmer aus, "die existenzgefährdende Entwicklungen ihrer Firmen durch die konsequente Umsetzung innovativer und mutiger Schritte gemeistert haben".

Landbäckerei-Chef Andreas Bosse war im Jahr 2003 als Sanierer in die Bäckerei gerufen worden, hieß es in der Laudation.

Aus dem ehemaligen DDRUnternehmen mit diversen Standorten und aufgegliederter Produktion habe Bosse einen "schmucken kompakten Familienbetrieb gemacht, der inzwischen mit 800 Mitarbeitern einen Umsatz von 21 Millionen Euro Umsatz erwirtschafte. "Mit Controlling und einer Profit-Center-Struktur wurden die 130 Filialen kostendeckend", hieß es weiter.

Als nächstes habe Bosse den Komplett-Neubau des Bäckerei-Betriebes im Auge – "und vielleicht eine Aufstockung der Filial-Zahl auf 150".

aus der Volksstimme vom 20. November 2008

Diese Produkte könnten Ihnen auch schmecken: