GPdM2011.jpg

Ehrenplakette Großer Preis des Mittelstandes 2011

Ausbildungs-Ass.png

Vor einer Woche fand in Berlin die Auszeichnung der Preisträger des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" statt. Die Stendaler Landbäckerei wurde auf dem Bundesball mit einem Sonderpreis, der Ehrenplakette 2011 für die Preisträger der Vorjahre, geehrt. Diese Auszeichnung erhalten Unternehmen, die schon einmal den "Großen Preis des Mittelstandes" gewonnen und sich seitdem bedeutend weiterentwickelt haben.

"Es ist nicht selbstverständlich, dass in der Backbranche ein Familienunternehmen 600 Mitarbeiter beschäftigt, und das nicht als Discounter, sondern im Premium-Bereich, mit 130 Filialen von Braunschweig bis Berlin. Voraussetzungen dieses Erfolges waren eine tiefe Familien- und Teamorientierung in der Personalarbeit, die ständige Modernisierung bis zum geschlossenen Warenwirtschaftssystem, die Schaffung von Alleinstellungsmerkmalen durch die Kreation neuer Produkte auf Basis alter Familienrezepturen mit professioneller Markenarbeit und ein intensives, vielfältiges Engagement in den Regionen" heißt es in der Laudatio. Die Stendaler Landbäckerei hatte im Jahr 2007 den "Großen Preis des Mittelstandes" erhalten.

"Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, da sie die Leistungen unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter würdigt. Doch wir sehen es auch als Ansporn, weiterhin unsere Ziele zu verfolgen", so Andreas Bosse, Inhaber und Geschäftsführer der Stendaler Landbäckerei. Sein Unternehmen ist derzeit mit 130 Filialen in fünf Bundesländern vertreten und bietet auch jungen Menschen in der Region eine Perspektive.

aus der Volksstimme vom 1. November 2011

Diese Produkte könnten Ihnen auch schmecken: