Bestens qualifizierte Landbäcker-Azubis für die Verjüngungskur

 aus der Volksstimme vom 5. August 2014

aus der Volksstimme vom 5. August 2014

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Familie Bosse, Inhaber der Stendaler Landbäckerei GmbH, hieß am Donnerstag, den 31. Juli 2014 erneut alle neuen Azubis herzlich Willkommen. „Insgesamt werden in diesem Jahr 27 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns beginnen“ erklärt Andreas Bosse. Dabei handelt es sich um 18 Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk, vier Bäcker/innen, vier Maschinen-und Anlagenführer/innen und eine Kauffrau für Büromanagement. Damit wird die Stendaler Landbäckerei GmbH im Jahr 2014 nunmehr insgesamt 65 Jugendliche ausbilden.

Dass die Ausbildungsqualität der Stendaler Landbäckerei sehr gut ist, wurde ja schon durch die IHK Magdeburg und den 2. Platz beim bundesweiten Wettbewerb „AusbildungsASS 2010“ bestätigt. So konnten wir uns schon öfter über eine Jahrgangsbeste im Beruf „Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk“ freuen. Gratulation und Anerkennung gelten natürlich all unseren Azubis, die in diesem Jahr größtenteils ihre Ausbildung mit guten Ergebnissen abschließen konnten.

Posted on August 7, 2014 .